Camperguru LogoBest camping spots

Chinchilla de Monte-Aragón

Spanien  •  Provinz Albacete in Kastilien-La Mancha

Chinchilla de Montearagon
  • Share
Alle Fotos

City Camper Spot – mit allen Annehmlichkeiten

Liebst du die charmante Atmosphäre einer mittelalterlichen Stadt? Dann werden Sie Chinchilla lieben, eine Stadt mit einem Lebensmittelmarkt, einem Basar am Donnerstag und einer Handvoll malerischer Restaurants und familiengeführter Cafés, die Sie bequem zu Fuß erreichen können. Etwas westlich von der sonnigen Küste Valencias liegt dieses charmante Städtchen mit einer Burg und Cuevas auf dem Dach. Der leicht zugängliche und komfortable Wohnmobilstellplatz ist das ganze Jahr über für Vans oder XXL-Busse geeignet. Ausgestattet mit Frischwasser, Grauwasser und Toilettenentsorgung. Und das alles kostenlos – gesponsert von der Stadtverwaltung.

  • Über 60 Lose
  • Ganzjährig geöffnet
  • 0 €
  • camper

    camper

  • caravan

    caravan

  • lodge

    lodge

  • tent

    tent

Vor Ort gefunden

Bäckerei

Bäckerei

Cafeteria

Cafeteria

Fantastische Aussichten

Fantastische Aussichten

Frischwassertank

Frischwassertank

Grauwasserentsorgung

Grauwasserentsorgung

Historische Stätte

Historische Stätte

Mülleimer

Mülleimer

Restaurant

Restaurant

Spielplatz

Spielplatz

Stadtzugang

Stadtzugang

Supermarkt

Supermarkt

Toilettenentsorgung

Toilettenentsorgung

Orte wie Chinchilla haben die Macht, Ihre Reiseroute in einer Sekunde zu ändern, wenn Sie dort ankommen. Obwohl es weder einen Strand noch einen Pool gibt. Sie befinden sich abseits der üblichen Touristenpfade in einer verschlafenen Stadt mit engen Straßen und einer entspannten Gemeinschaft freundlicher Menschen.

Zwischenstopp für eine oder zwei Nächte. Wasser auffüllen und die Atmosphäre genießen, die die Mühen des Alltags vergessen lässt. Die Burg von Chinchilla, der La Mancha Platz oder die mittelalterlichen Berghäuser in den Felsen darüber – das wird Sie beschäftigen.

Adresse

9I Calle Fuente
Chinchilla de Monte-Aragón
02520 Spain

Siehe Karte

GPS-Standort

38°55'15.2"N 1°43'20.3"W
38.920898, -1.722310

Für Familien und Kinder – es gibt einen voll ausgestatteten Spielplatz direkt neben dem Parkplatz. Sollte Ihre Reisebegleitung eine Erholung von geschäftigen Stränden oder Großstädten brauchen, wird dieser Ort Sie alle glücklich machen. Die Stadt lässt sich gut mit dem Fahrrad erkunden. Der Ort ist haustierfreundlich und lädt zu Spaziergängen in der Stadt ein.

Chinchilla de Monte-Aragón

Auf dem Weg zwischen Alicante und Madrid – wenn Sie zwischen Spaniens Hauptstadt und der Küste von Alicante unterwegs sind, können Sie sich und Ihr Wohnmobil in Chinchilla erholen. Im Sommer ist viel los, außerhalb der Saison ist es ruhig und entspannend. Wir kommen immer zu Besuch, wenn wir in der Nähe sind.

In Apps bestätigt
StayFree

StayFree

Park4night

Park4night

Campercontact

Campercontact

Beachten Sie

– Führen Sie Ihren Hund an der Leine, es gibt viele andere Hundespaziergänger in der Umgebung

– Bitte halten Sie den Platz sauber und ordentlich, wie Sie ihn vorgefunden haben oder besser

Platz vorschlagen

Werden Sie Teil unserer Detailseiten-Kenner-Community. Erzählen Sie uns von Flecken mit magischem Funken. Wir umrunden Europa und werden es uns ansehen, sobald wir in der Nähe sind. Ihre Hilfe wird sehr geschätzt.

Wetter

Temperatur heute

18 °C

Tagesdurchschnittstemperaturen — °C

64 °F

Tagesdurchschnittstemperaturen — °F

541Jan
846
1254
1763Apr
1864
2272
2984Jul
2882
1763
1254Oct
1254
846

Top camping locations in Europe

Find your magic place & re-energise yourself

Costa de LuzCosta de la Luz • SpainRodalquilar Cabo de GataRodalquilar Valley • SpainVia Verde de la SierraVia Verde de la Sierra • Spain

Camperguru LogoBest camping spots

Chinchilla de Monte-Aragón

Spain  •  Province of Albacete in Castile-La Mancha

Chinchilla de Montearagon
  • Share
All photos

City Camper Spot — with all comforts

Do you love the charming atmosphere of a medieval town? You will love Chinchilla, a town empowered by a grocery market, Thursday’s bazaar or handful of picturesque restaurants and family owned cafeterias within easy reach by foot. Just a little bit west from sunny coasts of Valencia is this charming little town with a castle and cuevas on top. Easy to access and comfortable camper parking ready for vans or XXL buses all year long. Equipped with fresh water, grey water and toilet disposal point. All that free of charge — sponsored by the town council.

  • Over 60 lots
  • Open All-year
  • 0 €
  • camper

    camper

  • caravan

    caravan

  • lodge

    lodge

  • tent

    tent

Found on the spot

Amazing views

Amazing views

Bakery

Bakery

Caffeteria

Caffeteria

City access

City access

Fresh water

Fresh water

Gray water disposal

Gray water disposal

Historic Site

Historic Site

Playground

Playground

Restaurant

Restaurant

Supermarket

Supermarket

Toilet disposal

Toilet disposal

Trash Bin

Trash Bin

Places like Chinchilla have the power to change your itinerary in a second you get there. Although there is no beach, nor pool. You’re away from common turistic paths, induced by a sleepy town with narrow streets and relaxed community of friendly people.

Stop for a night or two. Refill water & enjoy the atmosphere taking away everyday struggles. The Castle of Chinchilla, the La Mancha Square or the medieval mountain homes in the rocks above — that will keep you busy.

For families and kids — there is a fully equipped playground just next to the parking. Should your travel companion need a relaxation from busy beaches or large cities, this place will make you all happy. Cycling around the town is easy. Location is pet friendly and invites you to walk around the town.

Chinchilla de Monte-Aragón

On the path between Alicante and Madrid — should you travel between Spain’s capital city and the coast of Alicante, in Chinchilla you can refresh yourself as well as your campercar. Busy in the summer, calm and relaxing out of season. We always come over to visit if we are around.

Verified in apps
StayFree

StayFree

Park4night

Park4night

Campercontact

Campercontact

Be advised

— Have your dog on a leash, there are many other dog walkters around

— Please, keep the place neat and tidy as you found it or better

Suggest a spot

Become a part of our detail-page connoisseurs community. Tell us about spots with magic spark. We circle around Europe and will check it out once we’re around. Your help is highly appreciated.

Weather

Temperature today

10 °C

Daily average temperatures — °C

50 °F

Daily average temperatures — °F

541Jan
846
1254
1763Apr
1864
2272
2984Jul
2882
1763
1254Oct
1254
846

Top camping locations in Europe

Find your magic place & re-energise yourself

Costa de LuzCosta de la Luz • SpainRodalquilar Cabo de GataRodalquilar Valley • SpainVia Verde de la SierraVia Verde de la Sierra • Spain